Wednesday, September 8th 2010, 1:18pm

You are not logged in.

• Login
  • Register

Enki female

Beginner

Date of registration: Feb 1st 2010

1

Tuesday, February 2nd 2010, 12:33am

Ein Sklave meiner Vergangenheit

Hallo,

wie viele hier auch gehöre ich zu jenen die immer wieder von Alpträumen heimgesucht werden. Ich habe mir oft gewünscht das ich vergessen kann, und ja ich kann es verdrängen, in mein Unterbewusstsein wo sich alles staut. Solange ich nicht vergessen und nicht vergeben kann werde ich ein Sklave meiner Vergangenheit bleiben.

Meine Mutter hat sich endlich nach so vielen Jahren von ihrem Freund getrennt, aber erst als ich ihr drohte das ich sie beide umbringen werde. Ich wusste mir nicht mehr zu helfen und ich wollte meine Mutter beschützen. Jetzt ist er weg, doch in meinen Träumen kehrt dieser Mensch wieder. Immer wieder sehe ich wie er auf meine Mutter einschlägt. In meinen Träumen habe ich ihn schon so oft umgebracht und doch sehe ich immer wieder dieses Gesicht.

Wie ich schon woanders schrieb durfte ich nie Gefühle zeigen und habe sie irgendwann ins Unterbewusst sein verdrängt. Aber im Schlaf kommen sie wieder. Es ist immer wieder erstaunlich wie emotional meine Träume sind. Ich lebe alle Gefühle mit solch einer Wucht wie ich sie während dem Tag niemals erlebt habe in meinem Leben. Es ist wie ein Film und ich bin der Hauptdarsteller. ich merke noch wie es mich im Schlaf überrascht, wie ich zusammenzucke oder wie mein Herz plötzlich so heftig pocht als wollte es herausfliegen.

Obwohl ich es nicht schlecht finde diese Gefühle zuhaben, machen sie mir auch Angst. Im Schlaf habe ich eine Traurigkeit erfahren wie sie mir niemals zuvor erschienen ist während dem Tag. Ich dachte ich würde zerbrechen. Es war ein solcher körperlicher Schmerz. Jetzt da mein Bekannter Suizid begangen hat habe ich Angst das dieser Schmerz wieder kommt. Auf der anderen Seite habe ich auch einmal solch eine reine Freude empfunden wie nie zuvor, sie kam aus dem Nichts. Damals wollte ich sterben da ich dachte das es keinen besseren Moment geben kann. :sad: . Jetzt lebe ich noch immer und werde von Albträumen geplagt die mir niemand nehmen kann.
[list][/list]*Wie wird man seinen Schatten los, wie lässt man alles hinter sich... wie kann man flüchten, wenn man sich selbst im Wege steht, wie kann man frei sein wenn man seinem eignen Schatten nie entgeht* (M.)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 3rd 2009

2

Thursday, February 4th 2010, 4:27pm

Hey Enki,

Dir müssen schlimme Dinge widerfahren sein. Und auch die Alpträume sind eine Art Verarbeitung, doch so bleiben, kann es im Grunde genommen nicht. Du fühlst dich doch unwohl mit dem Umstand deine Gefühle lediglich im Schlaf auszuleben und in der Realität in einer Wolke zu versinken, die keine Gefühle zulässt?
Hast du denn einen Vertrauten, eine Vertraute, der du dich öffnen könntest?
Hast du auch vielleicht schon einmal mit dem Gedanken gespielt dir professionelle Hilfe zu suchen in Form eines Psychologen/Psychotherapeuten?

Liebe Grüße,
Zartbitterpuppe
»The things I do just make me laugh and make me wanna drink
[Morcheeba - Over and Over]

Enki female

Beginner

Date of registration: Feb 1st 2010

3

Friday, February 5th 2010, 1:35am

Halloa,

Nein Vertraute habe ich nicht, da ich auf Grund meiner Vergangenheit niemals gelernt habe Vertrauen aufzubauen und auch heute immer wieder eines besseren belehrt werde.
Aus diesem Grund haben sich auf Freundschaften nicht ergeben und sämtliche soziale Kontakte sind für mich immer eine große Qual. Oh ich habe/hatte schon professionelle Hilfe, aber das hat nie etwas geholfen. Teilweise lag es am Psychologen, teilweise an mir. Ich weis mir einfach keinen Rat wie ich widerfahren soll. :(
[list][/list]*Wie wird man seinen Schatten los, wie lässt man alles hinter sich... wie kann man flüchten, wenn man sich selbst im Wege steht, wie kann man frei sein wenn man seinem eignen Schatten nie entgeht* (M.)

Date of registration: Feb 9th 2010

4

Wednesday, February 10th 2010, 1:09pm

Vielleicht sind deine Alpträume auch deswegen weil dieses "Monster" ungestraft davon kommt? - Ich mein du träumst davon wie du ihn umbringst.
Hast du und deine Mutter denn mal die Polizei verständigt?

Ich denke, dass diese Alpträume (welcher Art auch immer) immer einen speziellen Grund haben. Haltet mich für krank ^^.
Gruß..
Sein Leben war ungenießbar und nicht schön.
Mein Leben war ungenießbar und nicht schön.
Aber scheiß drauf, ich hab mich längst an diesen Scheiß gewöhnt.

xSerena

Beginner

Date of registration: Jul 30th 2010

5

Friday, July 30th 2010, 11:51pm

hi Enki,

ich kann sehr sehr gut nachvollziehen wie es dir geht, da auch mir ähnliches passiert ist. Ich musste mit 8 Jahren mit ansehen wie mein Stiefvater auf meine am Boden kauernde Mutter einprügelt... ich wollte dazwischen, doch meine ältere Schwester hielt mich so sehr fest, dass ich nichts dagegen machen konnte... einige Tage später hatte ich relativ zeitgleich zur Realität einen Traum, indem meine Mutter mit einem Messer bedroht wird... ihr Kopf wurde außerdem überflammen gehalten. Am nächsten Tag erzählte ich dies meiner Mutter und sie meinte dass mein Stiefvater ihren Kopf über eine heiße Herdplatte hielt und sie zusätzlich mit dem Messer bedroht hat... ich bin ehrlich froh dass ich dass nicht mit ansehen musste, wobei es schon gereicht hat diese Szene im Traum sehen zu müssen... dass es relativ zeitgleich war weis ich daher, dass ich gleich danach aufgewacht bin und die Uhrzeit gesehen habe... Meine Mutter hat diesen Mistkerl nie angezeigt... und das allerschlimmste an der Sache ist auch noch dass meine Schwester nun seit 12 Jahren mit ihm zusammen ist.. mittlerweile sind sie auch noch Verheiratet und haben 2 Kinder... ich glaube letzteres ist die Tatsache, weshalb mich meine Vergangenheit ständig begleitet und ich diese Ereignisse nie vergessen werde... Neben der Erinnerung dass mein leiblicher Vater meine Schwester 7 Jahre vergewaltigt und mich sexuell belästigt hat, ist der Mordversuch an meiner Mutter die für mich schlimmste Erinnerung... ich will langsam nicht mehr und wünsche mir nichts sehnlicher als meine Vergangenheit komplett zu löschen... kann man gezielt eine Amnesie herbeiführen? :(