Hallo,
wie viele hier auch gehöre ich zu jenen die immer wieder von Alpträumen heimgesucht werden. Ich habe mir oft gewünscht das ich vergessen kann, und ja ich kann es verdrängen, in mein Unterbewusstsein wo sich alles staut. Solange ich nicht vergessen und nicht vergeben kann werde ich ein Sklave meiner Vergangenheit bleiben.
Meine Mutter hat sich endlich nach so vielen Jahren von ihrem Freund getrennt, aber erst als ich ihr drohte das ich sie beide umbringen werde. Ich wusste mir nicht mehr zu helfen und ich wollte meine Mutter beschützen. Jetzt ist er weg, doch in meinen Träumen kehrt dieser Mensch wieder. Immer wieder sehe ich wie er auf meine Mutter einschlägt. In meinen Träumen habe ich ihn schon so oft umgebracht und doch sehe ich immer wieder dieses Gesicht.
Wie ich schon woanders schrieb durfte ich nie Gefühle zeigen und habe sie irgendwann ins Unterbewusst sein verdrängt. Aber im Schlaf kommen sie wieder. Es ist immer wieder erstaunlich wie emotional meine Träume sind. Ich lebe alle Gefühle mit solch einer Wucht wie ich sie während dem Tag niemals erlebt habe in meinem Leben. Es ist wie ein Film und ich bin der Hauptdarsteller. ich merke noch wie es mich im Schlaf überrascht, wie ich zusammenzucke oder wie mein Herz plötzlich so heftig pocht als wollte es herausfliegen.
Obwohl ich es nicht schlecht finde diese Gefühle zuhaben, machen sie mir auch Angst. Im Schlaf habe ich eine Traurigkeit erfahren wie sie mir niemals zuvor erschienen ist während dem Tag. Ich dachte ich würde zerbrechen. Es war ein solcher körperlicher Schmerz. Jetzt da mein Bekannter Suizid begangen hat habe ich Angst das dieser Schmerz wieder kommt. Auf der anderen Seite habe ich auch einmal solch eine reine Freude empfunden wie nie zuvor, sie kam aus dem Nichts. Damals wollte ich sterben da ich dachte das es keinen besseren Moment geben kann.

. Jetzt lebe ich noch immer und werde von Albträumen geplagt die mir niemand nehmen kann.
[list][/list]*Wie wird man seinen Schatten los, wie lässt man alles hinter sich... wie kann man flüchten, wenn man sich selbst im Wege steht, wie kann man frei sein wenn man seinem eignen Schatten nie entgeht* (M.)