Liebe Butterfly,
warum glaubst du, solltest du eigentlich glücklich sein? Alles, was du schreibst, klingt sehr plausibel, dass es dir im Moment einfach nicht gut geht. Das ist eine Tatsache, die ernstgenommen werden sollte (auch von dir).
Schade, dass du anderen die Starke vorspielst. Klar, ich kann das verstehen, hab das selbst jahrelang gemacht, nur bringt es dich ja irgendwie auch nicht weiter, oder? Wenn man endlich die Maske sinken lassen kann, weil man allein ist, sackt man doch erst recht zusammen

Das Ding ist: man darf schwach sein. Jeder Mensch hat das Recht auch mal schwach oder krank zu sein, dafür sind wir Menschen und keine Maschienen. Dein Mann hat dich verlassen, natürlich tut das was mit dir! Überleg mal, ob es Menschen gibt, vor denen du deine Maske etwas fallen lassen kannst (auch wenn es dir schwer fällt), deine Eltern zB? Oder Freunde?
Hm, was mich grade wundert: normalerweise vertragen sich Antidepressiva mit der Pille. Ich hab zumindest schon drei verschiedene durch im Laufe der Zeit und hatte nicht einmal das Problem, dass der Empfängnisschutz nicht gewährt ist. Woher hast du diese Information? Sprich bitte nochmal mit einem Arzt darüber, der kann dir ein Präparat verschreiben, was da ganz sicher ist.
So, wie du deine Situation beschreibst, finde ich es ganz, ganz wichtig, dass du Hilfe bekommst. Durch Medikamente, klar, das ist eine Möglichkeit, aber vielleicht auch durch Therapie, denn ich denke, du musst lernen mit deinem Leben wieder klar zu kommen, oder? Ich mache mir auch Sorgen wegen deines Essverhaltens, ich möchte nicht, dass du in eine handfeste Essstörung hineinrutschst. Bitte achte darauf, dass du jeden Tag ausreichend isst, ja?
Schön, dass es deine drei Hunde gibt!
Alles Gute dir
Liebe GRüße
unausrottbar