Hallo Echo-im-Wind!
Ich finde deinen Spruch total cool, den du unter deinen Beiträgen stehen hast: Das Glück geht von dir, und du gehst mit ... aber wohin wird dich die Reise dann treiben, dich und dein Glück ? Und vielleicht kommt es ja auch wieder zurück, das Glück ?
Dass du dich mit deiner Mutter nicht mehr so gut verstehst wie in früheren Jahren möchte ich mal ganz vorsichtig als "normal" bezeichnen. Oder zumindest als ein Zeichen dafür, dass für dich die Zeit gekommen ist, noch mehr eigene Wege zu gehen, ohne sie ... Hmm, da wären wir ja schon wieder bei der Frage, wohin die Reise für dich gehen soll, naja ...
Noch was: Früher habe ich auch immer geglabut, dass meine Mitmenschen viel glücklicher sind als ich. Ja sogar, dass es allen gut geht und nur mir hundeelendschlecht. Aber mal ehrlich: Kann sowas denn überhaupt sein (rein vom Logischen her) ? In Wirklichkeit tun diejenigen, denen es so gut zu gehen scheint, doch auch ganz viel nur so als ob alles in Ordnung wäre - oder ?
Und manchmal ist das auch gar nicht so unbedingt das Schlechteste, seinen Mitmenschen was vorzumachen. Oder auch sich selbst. Indem man sich z.B. einfach laute Musik reinzieht und es sich somit gutgehen lässt ... Denn immer nur Grübeln bringt auch nicht so viel weiter, und derjenige, der immer nur ehrlich ist, wird manchmal auch im Leben bestraft. So ist das ...
Der Hufschmied